5. Der Elefant -fant -fant



Elefant play+button
Wir sind eine Familie, das ist Euch doch allen klar, oder? Ja, liebe Leitkuh.
Dann wisst ihr auch, das ich als Leitkuh hier immer bestimme, was wir wann tun oder lassen, oder? Ja, Leitkuh, das wissen wir auch.
So, dann ist ja alles gut. Es ist nun am Tage viel zu heiß um hier in der Hitze weiter umher zu laufen. Lehnt Euch alle an einen Baum und hier ist auch genug Schatten für uns alle. Auch für die fremden Bullen dahinten?
Ausnahmsweise dürfen sie uns für einige Zeit begleiten.
Warum Leitkuh, sonst sind in unserer Familie doch nur Kühe und wir jungen Tiere – ja ja Fritz und Guido sind auch dabei, aber die sind ja auch noch jung. Männliche Elefanten sind hier sonst nie dabei.
Das stimmt, ihr habt ja Recht. Aber einige Elefantenkühe können in diesen Tagen schwanger werden. Wisst ihr was das heißt? Nein!
Das heißt, wenn zum Beispiel Elefantenkuh Hanna und Elefantenkuh Manuela schwanger werden dann bekommt unsere Familie/ also unsere Herde in knapp 2 Jahren Nachwuchs.
Oah, dann haben wir dann ja mindestens zwei weitere junge Elefanten bei uns. Super! Ey, ich weiß sogar noch wie schwer so ungefähr war.
Ja, wirklich? Ja so 100 Kilo und das als Baby – hi hi, das wiegt ein Mensch fast nicht einmal, wenn er groß und stark ist.
Auf jeden Fall, bald gehen die Bullen wieder ihren eigenen Weg in einer anderen kleinen Herde, die nur aus Bullen besteht oder als Einzelgänger.
Leitkuh, können wir nun baden gehen in unserem kleinen See?
Nein noch nicht, erst ruht ich Euch ein bisschen aus. Ich gebe Euch Bescheid, wenn wir alle gemeinsam zur Wasserstelle gehen. Dann können wir alle trinken und wer Lust hat auch baden.
Klasse, wir freuen und – das ist das Beste an jedem Tag!!!! Spielen wir dann wieder tauchen?
Gerne, achtet aber drauf, dass euer Rüssel nach oben steht und wir ihn dann noch sehen können.