12. Lied: Ich bin ein Hund und ich kann...

Refrain: Sitz, Platz Hier und Steh ist, was ich so gut versteh’
Sitz, Platz, Hier und Steh hör’ ich immer, wenn wir spazieren gehen


Strophe 1: Ich bin ein Hund und des Menschen bester Freund, an mir kann sich jeder erfreuen
Denn ich bin treu und ehrlich und gelehrig, ja ja - nicht gefährlich

Ich kann knurren ---rrrrrr --- Ich kann bellen – wau wau--- und auch jaulen –auauauau
Ich kann auch schnüffeln - (riechen) und hecheln (hähähähä) und auf einem Knochen kauen

Strophe 2: Ich bin ein Hund und du spielst gern mit mir, wirfst du den Ball dann hol’ ich ihn dir
Denn ich bin treu und ehrlich und gelehrig, ja ja - nicht gefährlich

Strophe 3: Wenn ich auf die Straßen geh’ und die anderen Hunde seh’, möchte’ ich so gerne spielen mit Ihnen. Denn ich bin treu und ehrlich und gelehrig, ja ja - nicht gefährlich